Sonntag, 15. April 2012

Bonjour tristesse...

Heute ist es passiert. Zum ersten Mal habe ich meinen Spaziergang abgebrochen und bin umgekehrt, um die Kamera zu holen. Die anderen Male habe ich mich zwar genervt, dass ich sie nicht dabei hatte, bin dann aber weitergegangen. Es scheint mir irgendwie bedeutend.
Und wofür? Für genau dieses Foto, mit dem ich die Tristesse an diesem grau-kalten Sonntag im Schweizerischen Mittelland fotografieren wollte:


Hat es sich gelohnt? Gut, dass ich noch einige Kurse vor mir habe... Der nächste beginnt morgen. Es ist wieder ein Online-Kurs, diesmal von einer britischen Fotografin. Er nennt sich "Photo Meditations - Infusing your Images with Soul", dauert fünf Wochen und ist ähnlich aufgebaut wie der "Slice of Life"-Workshop. Es wird jede Woche zwei Theorie-Lektionen geben, Anleitungen und Aufgaben. Die Lektionen kommen per E-Mail, die Anleitungen finden sich auf einer passwortgeschützten Website, Foto-Austausch, Kommentare und Diskussionen finden im privaten Flickr-Gruppenraum statt. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Online-Workshops formal und thematisch voneinander unterscheiden. Und ich freue mich wieder aufs Fotografieren! Nachdem ich die letzten zwei Wochen bewusst eine Pause eingelegt habe mit Fotografieren, Fotobearbeitung und Bloggen, juckt es mich nun langsam wieder in den Fingern.